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Suchmaschinen-Optimierung und Pressearbeit

Die optimale Kombination für Ihren Erfolg im Internet!

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Eine gute Platzierung in den Suchmaschinen ist wichtig. Ohne Frage. Daher gehört Suchmaschinen-Optimierung zu Recht zu den ersten Dienstleistungen, die Sie zur Förderung Ihres neuen Online-Angebotes nutzen.

Aber Entscheidungen, wie etwa der Kauf einer Ware oder der Besuch einer bestimmten Website werden häufig spontan getroffen, ohne vorherige Planung und gezielte Recherche mittels einer Suchmaschine. Das ist vergleichbar mit einem zwanglosen Bummel durch die Stadt. Und sind wir ehrlich: Dabei geben wir häufig das meiste Geld aus.

Stellen Sie sich daher bitte die folgenden fünf Fragen:
  1. Wie werden Internet-Nutzer auf mein Online-Angebot aufmerksam,
    auch ohne danach zu suchen?

  2. Wie erreiche ich potentielle Kunden außerhalb des Internets?

  3. Wie erfährt meine Zielgruppe auch durch Zufall von meinem Angebot?

  4. Wie erreiche ich einen Bekanntheitsgrad, der Konsumenten auch auf Verdacht einmal bei mir vorbeischauen lässt?

  5. Wie kann ich zukünftig noch besser das Vertrauen meiner Besucher gewinnen?
Auf vier dieser fünf Fragen können Sie mit "Werbung" antworten. Klar. Aber Werbung ist sehr teuer und daher auch vergleichsweise ineffizient: Wie das US-Amerikanische Forschungsinstitut Forrester Research in einer Studie feststellte, sind Werbemaßnahmen wie Bannerwerbung oder Anzeigenschaltung bis zu 65% ineffizienter als andere Methoden.

Platz eins der möglichen Methoden zur Besuchergewinnung nimmt mit einer gemessenen Effektivität von 4,3 Punkten Affiliatemarketing ein. Den letzten Platz belegt Bannerwerbung mit nur 2,8 Punkten.
Nur knapp hinter dem Erstplatzierten hält Pressearbeit mit 4,1 Punkten einen guten dritten Platz und wird mit einem Anwendungsgrad von 45% auch entsprechend häufig genutzt.

Gegenübergestellt wurde hierbei übrigens der Nutzen der Methode mit den üblichen Kosten.

Was meinen Sie: Wie viel besser hätte Pressearbeit im Vergleich abschneiden können, wenn anstelle der recht hohen üblichen Kosten für Pressearbeit die günstigen Preise eines spezialisierten Anbieters angesetzt worden wären?
Wir glauben, dass ein entsprechend besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis sogar für den ersten Platz gereicht hätte.

Gute Pressearbeit zu günstigen Preisen ist aber nicht nur besonders effizient.

Kommen wir zurück zu unseren fünf Fragen von oben: Werbung hätte nur auf vier dieser Fragen eine - wenn auch wenig befriedigende - Antwort sein können. Unbeantwortet bliebe die Frage nach dem Vertrauensgewinn: Wie gewinnen Sie auf Anhieb das Vertrauen Ihrer Besucher?

Stellen Sie sich vor, Sie könnten auf Ihrer Webseite Ausschnitte positiver Pressestimmen wiedergeben. Stellen Sie sich vor, die Besucher Ihres Shops würden schon auf der Startseite sehen, dass Ihr Shop in der obkjektiven Berichterstattung gut abgeschnitten hat.
Was glauben Sie: Werden diese Besucher Ihrem Angebot gegenüber nun eine positivere Grundhaltung einnehmen? Na sicher!

Gute Pressearbeit schafft Vertrauen und stärkt Ihre Position im Wettbewerb.

Wir wissen aus unzähligen Gesprächen mit zufriedenen Kunden und aus eigener Erfahrung, dass die Zugriffe auf das eigene Angebot nach einer Medienberichterstattung oft rasant ansteigen.

Nehmen Sie mal an, nur die Zeitschrift Tomorrow hätte über Ihren Shop berichtet. Dieses Magazin hat eine verbreitete Auflage von aktuell ca. 200.000 Exemplaren. Wie viele dieser Leser könnten durch eine Vorstellung Ihres Shops zu einem Besuch animiert werden? Fünftausend, zehntausend oder mehr?
Das wären auf einen Schlag 50, 100 oder mehr Neukunden - bei einer Konversionsrate von nur einem Prozent!

Wie viel Umsatz können Sie langfristig mit 100 Neukunden machen?

Und gehen Sie davon aus, dass auch andere Zeitschriften und Zeitungen über Ihren Shop berichten werden. Auch Radio- und Fernsehsender haben immer Interesse an guten Ideen und Geschäftsmodellen. Und vergessen Sie nicht die unzähligen Online-Redaktion, die in immer kürzerer Zeit immer mehr Content produzieren müssen.

Mit nur zwei bis drei Veröffentlichungen erreichen Sie so schnell über eine halbe Millionen Leser.

Wir haben für unsere Kunden in den letzten vier Jahren bereits so viele Veröffentlichungen realisiert, dass wir die erreichten Leser, Hörer und Zuschauer kaum mehr zählen können.
Sehen Sie in der rechten Spalte die Top 10 der für Kunden erreichten Veröffentlichungen.

Gute Pressearbeit bringt Umsatz.

Welche Auswirkungen das auf Ihren Umsatz haben kann, entnehmen Sie bitte der wissenschaftlichen Fallstudie "Der Einfluss von PR auf das Kaufverhalten". Die Studie umfasst 5 Seiten und ist leicht verständlich geschrieben.

Nutzen Sie diesen Kalkulator, um einmal überschlägig zu ermitteln, wie viel Umsatz auch Sie allein mit guter Pressearbeit und Online-PR erzielen könnten. Probieren Sie ruhig verschiedene Kombinationen und Auflagen aus:

Umsatz-Kalkulator:
Gesamtauflage der Zeitschriften, die über Ihren Shop berichten:
Anteil der interessierten Leser in Prozent:
Durchschnittliche Konversionsrate Ihres Shops in Prozent:
Anteil der Neukunden, die zu Stammkunden werden in Prozent:
Durchschnittlicher Bestellwert beim Neukundengeschäft in Euro:
Durchschnittlicher Umsatz eines Stammkunden in zwei Jahren:
Neue Besucher durch Pressearbeit:
Neukunden durch Pressearbeit:
Kurzfristiger Umsatz durch Pressearbeit in Euro:
Langfristiger Umsatz durch Pressearbeit in Euro:
Summe Umsatz durch Pressearbeit in Euro:

Gefällt Ihnen das Ergebnis? Dann sollten wir ins Gespräch kommen.

Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.
Und vergessen Sie nicht: Wir bieten Ihnen als einziger Anbieter hochwertige Komplettpakete bereits ab 589 Euro inkl. 10% Neukundenrabatt. Und in bestimmten Fällen auch auf Erfolgsbasis.

Kostenfreie Kundenhotline: 0800 7734367
Email: kontakt@prdienst.de

FAQ - häufig gestellte Fragen
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Selbstverständlich nehmen wir uns sehr gerne die Zeit, Sie umfassend über unsere Angebote zu informieren.

Sie finden aber auch alle der uns häufiger gestellten Fragen zusammen mit einer ausführlichen Antwort in unseren FAQ (Frequently asked questions).

Wenn Ihre Frage dort nicht oder nur unzureichend beantwortet wird, erreichen Sie einen unserer Mitarbeiter während der Bürozeiten unter der kostenfreien Servicenummer: 0800 7734367.

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Zeitraum des Rückrufes:



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Tragen Sie in den oberen Bereich des Kalkulators die erfragten Daten ein.
Wenn Sie die benötigten Daten nicht genau kennen, arbeiten Sie einfach mit Schätzwerten.

Es geht hierbei nur darum, ein Gefühl dafür zu entwickeln, in welchem Umfang Pressearbeit zur Steigerung Ihres Umsatzes beitragen kann.

Im unteren Bereich des Kalkulators werden nach Klick auf den "Umsatz berechnen"-Button die errechneten Werte angezeigt. Diesen Vorgang können Sie so oft wiederholen, wie Sie möchten.

Wenn Sie weitergehende Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

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Die Hotline ist Montags bis Freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr besetzt.

Emails werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet. In Stoßzeiten ist eine längere Bearbeitungsdauer nicht immer vermeidbar.

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Das sagen unsere Kunden über uns:


Ulf Lohberg,
net4moto GmbH

Mit prdienst.de haben wir
sehr gute Erfahrungen gemacht. Angefangen von der Beratung zu Lösungsalternativen für unsere Problemstellung, über die
sehr zuverlässige Abwicklung,
bis hin zur
Generierung excellenter Ergebnisse lernten wir prdienst.de als zuverlässigen, flexiblen und ausgesprochen
kompetenten Partner kennen.


Tim Schumacher,
Sedo GmbH

Wir sind mit der Beratung in Pressefragen seitens prdienst.de
sehr zufrieden. Auch kurzfristige PR-Aktionen sind ohne große Vorlaufzeit jederzeit möglich - und dies auch noch
zu einem vernünftigen Preis.


Claudio von Koschitzky,
WebAdmit - Software

Ich habe prdienst.de als einen
ungewöhnlich flexiblen und
kompetenten Partner erlebt.
Die Krönung war ein
einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit.
Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann prdienst.de daher
ohne Einschräkung weiterempfehlen.

Top 10 der Reichweiten
1 taxi-frankfurt.de 6323.5 Mio. Leser
2 bildkontakte.de 2745.8 Mio. Leser
3 sedo.de 1979.7 Mio. Leser
4 deutsche-internetapotheke.de 1955.7 Mio. Leser
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9 kaffee-partner.de 722.9 Mio. Leser
10 smartsteuer.de 719.2 Mio. Leser




Beratung vom Fachmann
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Erfolgskontrolle über 2 Monate
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